Schnorchel Set

Montag, 20. September 2010

Mit Schnorchel Set nach Hurghanda

Für Schnorchel Set Freunde bietet auch Hurghanda interessante Möglichkeiten. Es liegt am roten Meer. Durch die Taucherbrille bietet sich der für die rote Meer Typische Vielfallt und beste Aussichten!
Marianne1_010.jpg

Kristallklares Wasser, zahlreiche Wracks und eine farbenprächtige Unterwasserwelt machen den Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer so erstrebenswert.
Hurghada in Ägypten ist nicht nur der größte Urlaubsort am Roten Meer, sondern auch eine Hochburg für alle Taucher. Die wunderschöne Unterwasserwelt vor der Küste des Ortes hat Hurghada inzwischen zu einem der schönsten und beliebtesten Ziele für Tauchurlauber gemacht. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Taucher können beim Tauchurlaub in Hurghada wunderschöne Korallenriffe, farbenfrohe Fische aller Art und alte Wracks bewundern. Das kristallklare Wasser des Roten Meeres eignet sich hervorragend zum Tauchen und auch die Wassertemperatur, die nur selten 22 Grad Celsius unterschreitet, ist angenehm warm.Unzählige Tauchschulen innerhalb Hurghadas wollen dem Tauchurlauber entgegenkommen. Viele interessante und leicht zugängliche Tauchspots vor der Küste Hurghadas ermöglichen dies. Unter anderem haben viele deutschsprachige Tauchschulen ein sehr reichhaltiges Kursangebot. Ist die Tauchschule nicht direkt an eines der großen Hotels angegliedert, beinhaltet der Service einen Bring- und Hol-Service vom und zum Hotel zurück. Buchen kann man verschiedene Tauchangebote, zum einen die typischen Tagesausflüge, bei denen man meist zwei oder drei Tauchgänge unternimmt oder aber auch ganze Tauchsafaris, bei denen man mehrere Tage auf dem Schiff unterwegs ist. Oft kann man schon bei der Buchung eines Tauchurlaubs in Hurghada ein sogenanntes Taucher-Paket mitbuchen.

Der Großteil aller Tauchplätze vor Hurghada ist in weniger als einer halben Stunde bequem mit dem Boot zu erreichen. Beispiele für Riffe in unmittelbarer Nähe vor Hurghada sind El Aruk, Giftun Soraya und Abu Ramada. Wer eine längere Bootsfahrt in Kauf nehmen will, erreicht auch Tauchspots wie zum Beispiel Carless Reef, El Fanadir und Umm Gamar. Alle diese Tauchspots befinden sich in einer taucherfreundlichen Tiefe von etwa 15 bis 20 Metern. Der große Tauchtourismus in Hurghada bringt allerdings auch den Nachteil mit sich, dass man beim Tauchen selten unter sich sein kann. Die Unterwasserwelt alleine genießen zu können gelingt vor allem in der Hauptsaison durch die vielen Tauchurlauber in Hurghada nur mit viel Glück.

Genauso vielfältig wie das Tauchangebot sind auch die Preise. Je nach Anbieter und Tauchschule können diese um mehrere Euro variieren, man sollte sich also unbedingt im Voraus erkundigen. In der Regel bekommt man ab 20 Euro verschiedene kleinere Tauchgänge angeboten. Wem Tauchen zu teuer ist oder wer einfach lieber der Wasseroberfläche näher bleiben will, kann schnorcheln. Die meisten der Riffe sind auch von oben zu bestaunen. Allerdings sollte man auch schnorcheln am besten nur in fachmännischer Begleitung. Eine andere beliebte Alternative zum Tauchen ist Schwimmen mit Delfinen. Von manchen Anbietern kommt das Angebot mit dem Boot aufs Meer zu schwimmen und auf Delfine zu hoffen, mit denen man schwimmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen