Schnorchel Set

Donnerstag, 26. August 2010

Tauchen mit einem Schnorchel Set

Das ist ein ziemlich interessanter Artikel, darüber was man mit einem Schnorchel Set am Meeresgrund erleben kann!
Mares Tauchen in Besonderen Dimensionen!

Geposted auf deep blue diving

Also: Korallenbänke aufsuchen. Nichts ist schöner und prickelnder als das Hinabtauchen in deren Reich. Man erlebt hier eine Welt voller Grazilität und Farbenpracht. Kaum zu übertreffen. Ständig entdeckt man Neues.
am-meeresgrund
An der Costa Brava ist der Bewuchs mit Korallen besonders üppig. Dazu muss man allerdings erst einmal mindestens 20 Meter tief tauchen, weil die Mittelmeerkorallen ruhiges Wasser benötigen, um existieren zu können.
Wellen und Sturmfluten würden sonst die zarten Gebilde ganz schnell zerstören. Die Horn- und Weichkorallen strecken dort unten ihre Äste und Zweige dem Licht entgegen. Die Strömung versorgt die Korallen mit nährstoffreichem Wasser.
Die Edelkoralle „Corallium rubrum“ ist bei Schmuckproduzenten besonders begehrt. Es gibt auch Riffgärten. Deren Bewohner sind schön und grotesk. Es gibt sie schon seit 700 Millionen Jahren! Stern- und Fadenschnecken (Doridacea) leben in den Schwämmen (Porifera), man findet auch Kolonien aus Moostieren (Bryozoa) und Seescheiden (Ascidiacea).
Krebse schwirren umher (Crustacea) und Schlangensterne (Ophiuroidea). Es gibt kaum noch Fische, die noch schwimmen können, sie haben sich dem Bodenleben sehr gut angepasst. Natürlich dürfen Grundeln auch nicht fehlen. Das sind mit 210 Gattungen und über 2000 Arten die mit am weitesten verbreiteten Fische der Meere.
Sehr viele Meeresbewohner können sich perfekt den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Damit schützen sie sich davor, den täglichen Überlebenskampf zu bewältigen und bewahren sich davor, gefressen zu werden. Der Taucher muss sie auch einmal erst aufspüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen